Logo der Universität Wien

2013

Fasching, H. (2013):  Grounded Theory als Methodologie in der lebensgeschichtlichen Forschung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. - In: Heilpädagogische Forschung, Band XXXIX, Heft 2, S. 125-139 (Peer Review-Verfahren).


Fasching, H. (2013): The Educational Situation and Transition Process to Work of School Leavers with an Intellectual Disability in Austria. - In: Seifried, J./Wuttke, E. [Hrsg.](2013): Transitions in Vocational Education, Research in Vocational Education. - Opladen/Berlin/Farmington Hills: Budrich, S. 103-120.


Fasching, H. (2013): Interaktion von Behinderung und Geschlecht im Übergang von Schule in Ausbildung und Beschäftigung. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt. - In: VHN, 82 Jg., S. 46-59.


Fasching, H. (2013):  Berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. - In: Procházková, L./Pancocha et al. [Hrsg.](2013): Durch Bildung und Förderung zu einer inklusiven Gesellschaft. - Brno/Masarykova Univerzita: mini press, S. 57-69.


Fasching, H. (2013): Nachschulische Qualifizierungsprobleme für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. - In: Hardt-Stremayr/Stenitzer, T. [Hrsg.](2013): Tagungsband der 1. Europäischen Mind Change Konferenz 2012 zum Thema "Social Inclusion of People with Disabilities". - Villach: Verein zur Förderung sozialer Inklusion, S. 112-118.


Postek, N. (2013): Teilhabeerfahrungen in der beruflichen Biographie von jungen Menschen mit Down Syndrom. - In: Leben mit Down Syndrom, Nr. 71,  S. 66-69.


Schrift:

Vocational Participation of Persons with Intellectual Disabilities
Department of Education
University of Vienna

Sensengasse 3a

1090 Vienna
Austria

T: +43-1-4277-468 01
F: +43-1-4277-468 09
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0