2013
Fasching, H. (2013): Grounded Theory als Methodologie in der lebensgeschichtlichen Forschung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. - In: Heilpädagogische Forschung, Band XXXIX, Heft 2, S. 125-139 (Peer Review-Verfahren).
Fasching, H. (2013): The Educational Situation and Transition Process to Work of School Leavers with an Intellectual Disability in Austria. - In: Seifried, J./Wuttke, E. [Hrsg.](2013): Transitions in Vocational Education, Research in Vocational Education. - Opladen/Berlin/Farmington Hills: Budrich, S. 103-120.
Fasching, H. (2013): Interaktion von Behinderung und Geschlecht im Übergang von Schule in Ausbildung und Beschäftigung. Erweiterte Analysen aus einem aktuellen Forschungsprojekt. - In: VHN, 82 Jg., S. 46-59.
Fasching, H. (2013): Berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung. - In: Procházková, L./Pancocha et al. [Hrsg.](2013): Durch Bildung und Förderung zu einer inklusiven Gesellschaft. - Brno/Masarykova Univerzita: mini press, S. 57-69.
Fasching, H. (2013): Nachschulische Qualifizierungsprobleme für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. - In: Hardt-Stremayr/Stenitzer, T. [Hrsg.](2013): Tagungsband der 1. Europäischen Mind Change Konferenz 2012 zum Thema "Social Inclusion of People with Disabilities". - Villach: Verein zur Förderung sozialer Inklusion, S. 112-118.
Postek, N. (2013): Teilhabeerfahrungen in der beruflichen Biographie von jungen Menschen mit Down Syndrom. - In: Leben mit Down Syndrom, Nr. 71, S. 66-69.