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2011

Buchner, T./Koenig, O./Schuppener, S. (2011): Gemeinsames Forschen mit Menschen mit intellektueller Behinderung. Geschichte, Status Quo und Möglichkeiten im Kontext der UN- Behindertenrechtskonvention. - In: Teilhabe, Jahrgang 50. Heft 1/2011, S. 4 - 10.


Fasching, H. (2011): Schulische Ausgangssituation und Übergangsverläufe in die Berufsausbildung von Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung in Österreich. Ergebnisse einer Elternbefragung. - In: Markowitsch, J.; Gruber, E.; Lassnig, L.; Moser, D. [Hrsg.](2011): Turbulenzen auf Arbeitsmärkten und in Bildungssystemen. Beiträge zur Berufsbildungsforschung. Band 7: Innovationen in der Berufsbildung. - Innsbruck; Wien; Bozen: Studien Verlag, S. 438 - 452.


Fasching, H. (2011): Beiträge der Forschung zu inklusiven Übergangsprozessen von der Schule in Ausbildung und Beruf. - In: Flieger, P.; Schönwiese, V. [Hrsg.](2011): Menschenrechte, Integration, Inklusion. Aktuelle Perspektiven aus der Forschung. - Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 111 - 117.


Fasching, H. (2011): Transformation von der Integration zur Inklusion. Erfahrungen aus Österreich. - In: Lechta, V. [Hrsg.](2011): Transdisziplinäre Aspekte der Inklusiven Pädagogik. - Trnavska: Osveta, S. 286 - 291.


Fasching, H./Biewer, G. (2011): Problemlagen für einen inklusiven Übergang von der Schule zum Arbeitsleben. Erhebungen aus einem Forschungsprojekt in Österreich. - In: Lütje-Klose, B.; Langer, M.-T.; Serke, B.; Urban, M. [Hrsg.](2011): Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. - Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 336 - 344.


Koenig, O. (2011): Any added value? Co-constructing life stories of and with people with intellectual disabilities. - In: British Journal of Learning Disabilities, 39: Wiley Online Library, DOI:10.1111/j.1468-3156.2011.00695.x


Koenig, O./Buchner, T. (2011): (Inklusive) Forschung als Empowerment. - In: Kulig, W.; Schirbort, K.; Schubert, M. [Hrsg.](2011): Empowerment behinderter Menschen: Theorien, Konzepte, Best-Practice. - Stuttgart: Kohlhammer, S 267 - 284.


Buchner, T./Koenig, O. (2011): Von der Ausgrenzung zur Inklusion: Entwicklung, Stand und Perspektiven des gemeinsamen Forschens. - In: Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft zur Förderung der Forschung für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. [Hrsg.[(2011): Forschungsfalle Methode? Partizipative Forschung im Diskurs. - Leipzig: DIFGB, S. 2 - 16.


Koenig, O./Buchner, T. (2011): Die Bedeutung von Lebensgeschichten für die UN-Konvention. - In: Flieger, Petra & Schönwiese, Volker [Hrsg.](2011): Menschenrechte, Integration, Inklusion. Aktuelle Perspektiven aus der Forschung. - Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 139 - 152.


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Diplomatheses

Konzett, M. (2011): Menschen mit Lernschwierigkeiten im Forschungssetting Referenzgruppe - Reflexion über die Bedeutung der Rolle als ForscherIn/ExperIn mit Fachwissen im Rahmen der Arbeit in einer Referenzgruppe. - University of Vienna, Faculty of Philosophy and Education: Diplomathesis 2011.

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Krauter, T. (2011): Einflussfaktoren auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in Österreich - Eine empirische Untersuchung zum Ersatzarbeitsmarkt. - University of Vienna, Faculty of Philosophy and Education: Diplomathesis 2011.

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Waglechner, N. (2011): Unterstützungsbedarf Jugendlicher mit geistiger Behinderung am Übergang Schule - Beruf aus Sicht der Träger arbeitsmarktpolitischer Integrationsmaßnahmen in Österreich. Eine quantitative Erhebung. - University of Vienna, Faculty of Philosophy and Education: Diplomathesis 05/2011.

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